Ihr habt Interesse, bei uns mitzumachen?
Dann solltet Ihr aber folgendes beachten:
 

1. Auf Veranstaltungen kein Alkohol vor Einbruch der Dunkelheit.
 Wir gönnen jedem sein Feierabendbierchen, aber wir sind kein Säuferverein, der bereits Mittags nicht mehr ansprechbar ist.

2. Anwärter unterliegen einer mindestens zweijährigen Probezeit und können erst nach wenigstens 10 gemeinsamen Veranstaltungen aufgenommen werden.
Des Weiteren müssen natürlich Zuverlässigkeit und Interesse erkennbar sein.
Die Aufnahme erfolgt durch die Zustimmung der Mehrheit unserer Mitglieder.

 

3. Wir haben einen Mitgliedsbeitrag von 10€ pro Person im Jahr.

Von diesen Geldern werden Reparaturen am Vereinsinventar, Brennmaterial und alles weitere für ein funktionierendes Lagerleben beglichen.

Bei einem Austritt oder Ausschluß aus der Gruppe, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der eingezahlten Beiträge. 

4. Bei Interesse sollte man das 18. Lebensjahr erreicht haben. 

5. Jeder ist für seine Bekleidung und Ausrüstung selbst verantwortlich.
Wir sind eine kleine Interessensgemeinschaft und haben nicht die Mittel für einen großen Fundus. Wir helfen gerne beim Basteln, doch nach der Probezeit sollte man die für seine Darstellung passende Kleidung und Ausrüstung besitzen.

6. Ein gemeinsames Lagerleben ist uns wichtig. Wir bauen gemeinsam die Zelte auf und ab, kochen zusammen, hacken Holz und holen Wasser. Jeder sollte in unsere Gruppe mit anpacken.
Einmal am Tag gibt es eine gemeinsame Tafel, wo alle miteinander speisen.
In dieser Zeit gibt es keine Störung von außerhalb, Gäste können auch noch mal eine halbe Stunde warten.

7. Sobald Ihr die Robe oder den Waffenrock des Deutschen Ordens anlegt, seid Ihr Repräsentanten unserer Gruppe und praktisch auch der des echten noch existierenden Deutschen Ordens.
Jedes Mitglied verpflichtet sich, kein Verhalten an den Tag zu legen, welches unserer Gemeinschaft oder gar dem Ansehen des echten Deutschen Ordens schadet. Wir pöbeln, prügeln nicht und probieren auch keine schlechten Anmachen aus.

8. Für die Zeit der Veranstaltung verzichten wir auf Armbanduhren, Mobilgeräte und ähnliches.
Raucher sollten kurz hinter das Zelt gehen.
Plastikflaschen, Tüten und andere neumodischen Dinge haben sichtbar im Lager nichts zu suchen. Essen und Getränke werden in zeitlich passenden Gefäßen serviert.